Hier eine kurze Vorstellung unserer Innung

Blindtexte werden immer dann eingesetzt, wenn ein Layout oder die Gestaltung einer Seite demonstriert werden soll, der endgültige Text bzw. Inhalt aber noch nicht feststeht. Die Bezeichnung Blindtext ist ein wenig irreführend: Eigentlich sind Blindtexte gar nicht blind. Im Gegenteil - gerade, weil man ein Layout nicht blind übernehmen möchte sondern sehr wohl sehen möchte wie es später wirkt, muß ein Text als Platzhalter eingesetzt werden.

Blindtexte können völlig wirre Zeichenfolgen enthalten, aus lustigen Sprüchen bestehen oder eine Ansammlung von lateinischen Weisheiten sein. Wir verwenden hier die gehaltvolle Beschreibung über den Blindtext an sich. Dennoch sollte der Text an dieser Stelle nicht allzu ernst genommen werden und später auf jeden Fall entfernt werden. Blindtexte werden immer dann eingesetzt, wenn ein Layout oder die Gestaltung einer Seite demonstriert werden soll, der endgültige Text bzw. Inhalt aber noch nicht feststeht. Die Bezeichnung Blindtext ist ein wenig irreführend: Eigentlich sind Blindtexte gar nicht blind. Im Gegenteil - gerade, weil man ein Layout nicht blind übernehmen möchte sondern sehr wohl sehen möchte wie es später wirkt, muß ein Text als Platzhalter eingesetzt werden.

Blindtexte können völlig wirre Zeichenfolgen enthalten, aus lustigen Sprüchen bestehen oder eine Ansammlung von lateinischen Weisheiten sein. Wir verwenden hier die gehaltvolle Beschreibung über den Blindtext an sich. Dennoch sollte der Text an dieser Stelle nicht allzu ernst genommen werden und später auf jeden Fall entfernt werden.
 
zur Startseite | eMail